Limited Lifetime Warranty

Die Vorteile der Celestron Limited Lifetime Warranty gelten getrennt von dem Verbrauchern in Deutschland gemäß BGB gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht.

Die Bedingungen zur gesetzlichen zweijährigen Gewährleistung finden Sie in unseren AGB unter dem Punkt „Gewährleistung“.

Celestron übernimmt für ausgewählte Produkte unabhängig von den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung eine

Limited Lifetime Warranty

Celestron gewährt dem Erstkäufer für die in diese Regelung fallenden Produkte, dass sie für ihre nutzbare Lebensdauer frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Die erweiterte Gewährleistung gilt für ausgewählte Produkte. Ob ein Produkt unter die erweiterte Gewährleistung fällt, oder ausschließlich der gesetzlichen Gewährleistung unterliegt, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite auf www.celestron.de.

Celestron wird defekte Produkte reparieren oder ersetzen, sofern diese bei einer Kontrolle durch Celestron einen Material- oder Verarbeitungsdefekt aufweisen und unter die beschriebenen Bedingungen fallen.

Diese Gewährleistung gilt seit dem 1. Januar 2012 und ersetzt für die jeweils davon abgedeckten Produkte alle anderen Gewährleistungen, die in Prospekten, Handbüchern, Verpackung etc. aufgeführt werden.

Diese Gewährleistung deckt keine Produkte ab, die in Design oder Funktion, durch Missbrauch, falsche Handhabung oder unautorisierte Reparaturen verändert wurden. Die Gewährleistung deckt keine Defekte ab, die durch normalen Verschleiß, Gebrauch oder andere Einflüsse entstehen.

Celestron wird in angemessenem Rahmen versuchen, alle von dieser Gewährleistung abgedeckten Fälle innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zu reparieren oder zu ersetzen. Falls Reparatur oder Tausch länger als 30 Tage in Anspruch nehmen, wird Celestron den Kunden dementsprechend informieren.

Die Oberfläche des Produkts (Gummi oder andere Materialien) ist für fünf Jahre gegen Material- und Verarbeitungsdefekte durch diese Garantie abgedeckt. Kratzer oder Verfärbungen sind durch die Limited Lifetime Warranty nicht abgedeckt.

Mitgeliefertes Zubehör wie Deckel, Augenmuscheln, Taschen und Tragegurte fallen ebenfalls unter die erweiterte Gewährleistung bezüglich Mängeln in Material oder Verarbeitung. Die Gewährleistung gilt jedoch nicht für den Ersatz von verloren gegangenem Zubehör wie Deckeln, Augenmuscheln, Taschen oder Gurte.

Im Lauf der Zeit können sich Beschichtungen durch normale Verschleißerscheinungen oder unterschiedliche Umwelteinflüsse verfärben oder fleckig werden. Diese Veränderungen werden nicht durch die Gewährleistung gedeckt; eine Beurteilung liegt ausschließlich im Ermessen von Celestron Deutschland.

Fehler in der Kollimierung und Justage der Optiken müssen innerhalb von 30 Tagen nach Kauf beanstandet werden.

Wenn ein Gewährleistungsfall bei Ihrem durch uns oder einen unserer autorisierten Celestron-Fachhändler verkauften Celestron Produkt eintritt oder Sie Hilfe beim Einsatz Ihres Produkts benötigen, kontaktieren Sie bitte:

Celestron-Deutschland
per eMail:     service@celestron.de
per Telefon:     08145-8089-0

Bitte beachten Sie, das wir keine Celestron Produkte an Amazon verkaufen und daher für Service, Garantie und Gewährleistung für bei Amazon gekaufte Produkte nicht zuständig sind.

Nähere Informationen zu unseren Gewährleistungen finden Sie unter: Service & Reparaturen

Rücksendungen

Grundvoraussetzung für Garantieansprüche über den gesetzlichen Rahmen hinaus, betreffs Reparatur oder Ersatz Ihres Gerätes ist, dass es ausreichend frankiert an Celestron-Deutschland zurückgesendet wird.

Der Rücksendung müssen folgende Dokumente beiliegen:

  • Ausgefülltes Celestron Support- und Reparaturformular, Alternativ ein Begleitschreiben mit allen nötigen Informationen zum Besitzer des Geräts (Name, Anschrift, Emailadresse, Telefonnummer unter der der Besitzer tagsüber erreichbar ist), sowie eine eindeutige Mängelbeschreibung
  • Kaufbeleg von Celestron Deutschland oder einem autorisierten Deutschen Händler

Vor der Rücksendung des defekten Produktes muss unbedingt eine Rücksendenummer bei Celestron-Deutschland eingeholt werden. Kontaktieren Sie hierzu Celestron-Deutschland per eMail service@celestron.de oder unter der Telefonnummer 08145-8089-0, um eine Retourennummer anzufordern, und bringen Sie diese deutlich sichtbar auf der Versandverpackung an.

Teile oder Produkte, die ausgetauscht werden, gehen in das Eigentum von Celestron über.

Celestron behält sich das Recht vor, jedes Produkt, das nicht mehr hergestellt wird, durch ein vergleichbares neues Produkt mit vergleichbarem Wert und Funktion zu ersetzen.

Haftungsausschluss

Celestron lehnt jegliche Garantiepflicht hinsichtlich der allgemeinen Markttauglichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck ab, soweit diese hier nicht ausdrücklich zugesichert wird.

Vor allem ersetzt Celestron keine entgangenen Profite, allgemeine, spezielle, indirekte oder Folgeschäden, die durch Garantie- und Gewährleistungsfälle verursacht wurden, oder durch den Gebrauch oder die Nicht-Einsatzfähigkeit eines Celestron-Produkts entstanden. Alle Garantien und Gewährleistungen, die implizit sind und nicht abgelehnt werden können, sind auf ein Jahr begrenzt, gültig vom Datum des Ersterwerbs.